You are currently viewing Souveräner Start-Ziel-Sieg der wB1-Jugend

Souveräner Start-Ziel-Sieg der wB1-Jugend

Souveräner Start-Ziel-Sieg der wB1-Jugend
HSG Hunsrück vs. JSG Welling/Bassenheim 5:33 (3:15)
SOHREN. Einen souveränen Auftaktsieg landete die wB1 bei Ihrem Gastspiel bei der HSG Hunsrück. Nach anfänglichen Anreise-Schwierigkeiten in Folge eines Staus auf der A61 wurde die Partie zehn Minuten später angepfiffen.
Im Angriff stotterte in den ersten zehn Minuten noch der „Motor“ des Gästespiels. Im weiteren Verlauf steigerten sich jedoch die Mädels. Aus einer sicheren Deckung gelang in der Folge über zahlreiche Gegenstöße eine klare 15:3-Pausen-Führung.
Im zweiten Durchgang drückten die JSG-Girls weiter aufs Tempo und erarbeiteten sich in der Abwehr zahlreiche Ballgewinne, die über die erste oder zweite Welle in Torerfolge umgemünzt wurden – und kamen so am Ende zu einem 33:5-Auswärtserfolg.
Es spielten: Mona Ihle (Tor); Carolina Fetz (10 Tore), Leni Schlich (5), Lukah Braun (5), Mira Rausch (4), Leni Esch (4), Hannah Liesenfeld (3), Lia Wunder (2), Filippa Lanser.