You are currently viewing JSG Welling/Bassenheim, E 1-Jugend – 22:3 Auswärtssieg in Vallendar

JSG Welling/Bassenheim, E 1-Jugend – 22:3 Auswärtssieg in Vallendar

  • Beitrags-Kategorie:ME-Jugend 23/24

JSG Welling/Bassenheim, E 1-Jugend – 22:3 Auswärtssieg in Vallendar

Von Beginn an zeigte die Mannschaft gegen Vallendar eine konzentrierte Leistung. Die Grundlage für den klaren und  hohen Sieg wurde in der Abwehrarbeit gelegt. Jeder Spieler hatte im Spiel 3 – 3 und später auch beim 6 – 6 seinen Gegenspieler immer im Blick. Die Zuordnung und auch das Umschalten in den Angriff stimmte und so führte man 7:0 bevor der Gegner aus Vallendar sein erster Tor erzielen konnte. Auch die Spieler von der Bank fügten sich nahtlos in das Spiel ein. Die Absprache bei der Übernahme der Gegenspieler war toll. Die wenigen Chancen die Vallendar hatte, konnten die beiden Torhüter Maximilian Klapthor und Maxim Gostiuk verhindern. Nach vorne wurden viele schöne Kombinationen mit einem Tor abgeschlossen. Wenn man an diesem Tag überhaupt etwas kritisieren will, dann waren dies die verpassten klaren Torchancen. Letztlich war dies nicht entscheidend. Wichtig war in dem Spiel die hervorragende mannschaftliche Geschlossenheit. Der Sieg war in dieser Art und Weise vorgetragen eine Teamleistung. Die E 1 hat jetzt eine Pause und ihr nächsten Spiel erst wieder am 11.11.2023 gegen die HC Koblenz II in Welling.  

Es spielten (Position/Tore): Maximilian Klapthor (Tor), Emma Gerlach (3), Tom Jerger (3), Marcel Ising (4), Ben Hübinger (2), Mats Wagner (3), Bastin Mokosch, David Hoffmann (6), Frida Saxler (1), Mats Roth , Maxim Gostiuk (Tor)