JSG Welling Bassenheim
Weibliche E-2 erkämpfen sich einen Punkt in Engers und sind wieder Tabellenführer
Die Vorzeichen am vergangenen Sonntag waren alles andere als gut, gleich 3 Spielerinnen der JSG meldeten sich kurzfristig krank. So reiste man nicht eben optimistisch zum Tabellendritten nach Engers.
Die Befürchtungen des Trainerteams Esch/Anheier bewahrheiteten sich in der ersten Hälfte des Spiels. Über 3-0 setzte man sich auf 7-2 ab und alles schien auf eine deutliche Niederlage hinauszulaufen. Lediglich Emma Kirst im Tor der JSG zeigte erneut eine hervorragende Leistung und stemmte sich gegen ein Debakel. So konnte man den Abstand verringern und ging mit einem 10-7 Rückstand in die Kabine.
Im 2. Durchgang zeigten die Mädchen dann ihre kämpferische Seite. Allen voran Lina Sparn fand immer wieder Lücken im Deckungsverbund von Engers und wurde mit 9 Toren beste Schützin der JSG Mannschaft. Zu erwähnen ist auch Maren Perske, die erst seit ein paar Wochen im Training ist und trotz Erkältung eine sehr solide Leistung zeigte. Lotta Schäfer trieb in dieser Phase den Ball immer wieder geschickt in die gegnerische Hälfte. Beim Stand von 13-13 konnte man zum ersten Mal den Spielstand egalisieren. Der letzte Treffer des Spiels war wieder Lina Sparn vorbehalten, die zum Endstand von 17-17 traf.
Durch diesen erkämpften Punktgewinn konnte man wieder die Tabellenführung übernehmen und ist weiterhin ungeschlagen.
Das nächste Spiel der weiblichen E-2 findet am 30. November in der Nettetalhalle in Welling statt. Gegner ist dann die 1. Mannschaft des TV Engers.
Anpfiff ist um 12.30 Uhr.