TV Welling II – SV Urmitz II 19:23 (4:15)
Welling. Im ersten Saisonspiel erwartete man die Reserve des SV Urmitz.
In der ersten Viertelstunde wurde die Partie von guten Abwehrreihen auf beiden Seiten geprägt, was der Spielstand von 2:4 verdeutlichte. Nach einigen umstrittenen und unglücklichen Pfiffen gegen die Heimmannschaft verlor die junge Wellinger Truppe den Faden und leistete sich immer wieder zu einfache Ballverluste. Diese wurden von den Gästen konsequent bestraft. So beendete man den ersten Spielabschnitt mit einem 4:15 Rückstand.
Nach dem Seitenwechsel agierte man aggressiver in der Abwehr und zwang den Gegner zu unüberlegten Abschlüssen. So kam man endlich mal ins Tempospiel und konnte einfache Tore erzielen. Nun zeigte man im Angriff auch die nötige Konsequenz und so schmolz die Führung des SV mit jeder weiteren Minute zusammen. In der zweiten Hälfte wurde die Partie durch einen stark haltenden Daniel Otto im Tor, sowie den neunfachen Torschützen Kevin Manten fast gedreht.
In der 53 Minute wurde eine ungerechtfertigte Disqualifikation gegen die Bank des Wellinger Teams ausgesprochen und das ansonsten faire Spiel erhielt damit einen faden Beigeschmack.
Trainer Sascha Kirst meinte nach dem Spiel:“: In der ersten Halbzeit agierten wir sehr unglücklich und haderten zu oft mit den Entscheidungen des Unparteiischen. In der Halbzeitpause haben wir von der Mannschaft eine Reaktion gefordert, die diese dann im zweiten Durchgang auch gezeigt hat“. Zur Disqualifikation sagte er:“ Ich wünsche mir in dieser Situation mehr Fingerspitzengefühl des erfahrenen Schiedsrichters“.
So verbuchten die Gäste vom Rhein am Ende einen glücklichen Sieg.
Es spielten: Daniel Otto(im Tor) – Marvin Koschorrek, Sascha Dünchem (2), Patrick Kohl (2), Kevin Manten (9), Kersten Päulgen, Eugen Daungauer (3), Oliver Schmidt (1), Fabian Müller (1), Andreas Blettner (1), Sascha Kirst
Vorschau: Nächstes Spiel ist am Samstag, 01.10.2016, um 17:30 Uhr in Welling gegen HSV Rhein-Nette II