- TV Welling II – SSV95 Wissen 21:24 (11:11) –
Am vergangenen Samstag empfing der TV Welling II den SSV aus Wissen. Zu Beginn zeichnete sich ein ausgeglichener Spielverlauf ab, bei dem die junge Wellinger Mannschaft durch überlegte Angriffe die gegnerische Deckung vor erhebliche Probleme stellte. So konnten sich Eugen Daungauer und Kevin Manten im Spielverlauf immer wieder in die Torjägerliste eintragen und es wurde sich ein 2- bis 3-Tore Vorsprung erarbeitet.
In der Abwehr wurde eine starke und konsequente 6:0 Deckung gespielt, bei der gerade der Mittelblock „seinen Mann“ stand. Bei konsequenterer Spielweise wäre eine Pausenführung möglich gewesen, doch leider wurde durch die extrem offene und unkonventionelle Deckungsvariante der Gäste das Angriffsspiel gestört und so endeten die ersten 30 Spielminuten mit einem gerechten 11:11 Halbzeitstand.
Die ersten 10 Minuten der zweiten Hälfte gehörten den Gästen die schnell mit 13:18 in Front gingen. Auf Wellinger Seite konnte man nicht an die starke erste Hälfte anknüpfen. Durch stellenweise dumme Aktionen handelte man sich im gesamten Spielverlauf sieben Zeitstrafen ein.
Auch wenn beim Stand von 18:23 nochmal ein Ruck durch die Mannschaft ging und es gelang den Abstand auf drei Tore zu verkürzen, kam der TVW nicht mehr in Schlagdistanz um einen möglichen „Lucky Punch“ zu setzen. So entschieden die Gäste diese Partie am Ende verdient mit 21:24 für sich.
Trainer Sascha Kirst meinte nach dem Spiel: „Leider haben wir es heute nicht geschafft, die gute und konzentrierte Leistung der ersten Hälfte über 60 Spielminuten abzuliefern. Wir werden die Weihnachtspause nutzen um unsere Spielabläufe weiter zu optimieren. Ich hoffe das unsere Physiotherapeutin Nathalie die angeschlagenen Spieler zum neuen Jahr wieder fit bekommt und wir eine erfolgreichere Rückrunde spielen können“.
Die zweite Herrenmannschaft wünscht allen ein gesegnetes Fest und einen guten Rutsch.
Das nächste Spiel unserer zweiten Mannschaft findet am 08.01.2017 um 11:00 Uhr in Wirges gegen die HSG Bad Ems/Bannberscheid III statt.
Es spielten: Daniel Otto (Tor), Marvin Koschorrek (2), Sascha Dünchem, Patrick Kohl, Kevin Manten (10), Eugen Daungauer (7), Kersten Päulgen (1), Fabian Müller, Andreas Blettner (1)