Wellinger Rheinlandliga-Handballerinnen gewinnen 34:29 in Wittlich
Für die knappe 24:26 Niederlage im Hinspiel in eigener Halle wollten sich die Maifelderinnen am Samstag im Gastspiel bei der HSG Wittlich II revanchieren. Zunächst entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Die Gastgeberinnen glichen immer wieder den Wellinger Vorsprung aus. Es dauerte 18 Minuten ehe der TVW erstmal mit zwei Toren in Führung ging. Die Wittlicher Abwehr geriet nun mächtig unter Druck. Wegen der schlechten Chancenverwertung fiel die Wellinger 16:13 Pausenführung noch relativ knapp aus. Nach der Pause war der Kampfgeist und Moral der spielstarken Gastgeberinnen ungebrochen. Wittlich verkürzte den Rückstand auf 18:16 in der 36. Minute und auf 20:18 in der 42. Minute. Nun zeigten die Wellingerinnen ihre Überlegenheit sowohl in der Abwehr als auch im Angriff. Nach 45 Minuten ging Welling erstmals mit dem Treffer zum 25:20 vorentscheidend mit fünf Toren in Führung. Wittlich kämpfte weiterhin beherzt, fand aber keine geeigneten Mittel um den Wellinger Sieg noch zu gefährden. Bedingt durch die mannschaftliche Geschlossenheit und die technische Überlegenheit war der 34:29 Sieg des TV Welling absolut verdient.
Für den TV Welling spielten: Ute Setz (Tor), Judy Liebig (Tor), Janina Laubenthal (2), Leonie Wilcke, Antonia Schmitz (9/4), Rebecca Daun (8), Lina Steffes (4), Fiona Luginger (2), Nina Müller (8), Saskia Rauert (1)
Vorschau: Im letzten Heimspiel der Saison gilt es mit einem Sieg den dritten Tabellenplatz in der Rheinlandliga zu sichern. Am Sonntag, 22.04.2018 ist VfL Hamm zu Gast in der Wellinger Nettetalhalle. Anwurf ist um 17:00 Uhr.