Wellingerinnen gelingt die Hinspielrevanche mit dem 38:30 Heimsieg gegen den TuS Daun.

Handball-Rheinlandliga: Wellingerinnen gelingt die Hinspielrevanche mit dem 38:30 Heimsieg gegen den TuS Daun.
Das Hinspiel entschieden die Gäste im Oktober noch überraschend mit 29:25 für sich. Die Gäste zeigten am Sonntag in der Wellinger Nettetalhalle von Beginn an, dass sie nicht nur als Punktelieferant angereist sind. In der fünften Minute ging Daun mit 2:4 in Führung. Es entwickelte sich ein spannendes Match mit ständig wechselnder Führung. In der 10. Minute führte Welling 8:6. Über 8:8, 11:9 und 14:11 setzten sich die Maifelderinnen bis zur 19. Minute etwas ab. Der Vorsprung hielt nicht lange. Die Spielerinnen vom TVW schafften es einfach nicht mit ihren Abwehrbemühungen früh genug die variantenreiche Angriffe der Eiflerinnen zu unterbinden. In der 25. Minuten glich der TuS Daun mit dem Treffer zum 17:17 aus und sorgte bis zur Halbzeit für dem 19:21 Rückstand der Maifelderinnen. Nach der Pause erhöhten die Gäste noch auf 19:23. Ab diesem Moment fand die Wellinger Abwehr zu alter Stärke zurück und ließ sechs Minuten lang keinen gegnerischen Treffer mehr zu. Im Angriff lief es richtig gut. Mit der Miniserie von sieben Toren ohne Gegentreffer drehten die Hausherrinnen das Spiel und gingen mit 26:23 in Führung. Welling glänzte in der Folge durch mannschaftliche Geschlossenheit. In der Abwehr wurde schneller verschoben, so dass die Gästespielerinnen häufiger Bälle verloren. Im Umschaltverfahren waren die Wellingerinnen hellwach und kamen über einige Tempogenstöße zu schnellen Toren. Nach dem Treffer zum 29:24 in der 43. Minute war der Kampfgeist der Daunerinnen endgültig gebrochen. Über 36:29 in der 53. Minute kamen die Gastgeberinnen zum 38:30 Endstand. Der Heimsieg war aufgrund der stark verbesserten Abwehrleistung im zweiten Spielabschnitt absolut verdient.
Für den TV Welling spielten: Hannah Wolf (Tor), Judy Liebig (Tor), Stephanie Marschall (1), Maren Gilgenbach (3), Janina Laubenthal (9), Leonie Wilcke, Antonia Schmitz (15/5), Sarah Krechel, Lina Steffes, Lea Mannheim, Fiona Luginger (3), Nina Müller (1), Saskia Rauert, Annalena Adams (6/1)

Vorschau: Am nächsten Samstag, 10.03. geht es zum Derby nach Bassenheim. Der Anwurf gegen den TV Bassenheim II ist um 17:30 Uhr. Bei dieser Spielpaarung ist der Ausgang offen. Das belegen die Ergebnisse der letzten Jahre. Die Wellingerinnen freuen sich auf die Unterstützung ihrer Fans und möchten natürlich mit beiden Punkten im Gepäck die kurze Heimreise antreten.