Handball Rheinlandliga: Wellingerinnen drehen das Spiel in Daun nach schwacher erster Halbzeit und gewinnen doch noch deutlich 27:18
Welling führte schnell mit 2:0, versäumte es aber die Führung auszubauen. Die Gastgeberinnen profitierten von vergeben Chancen der Maifelderinnen und glichen in der 4. Minute mit dem Treffer zum 2:2 aus. Die Dauner Torhüterin sorgte mit einigen Paraden dafür, dass Welling bis zur 13. Minute nie mehr als mit einem Tor in Führung lag. In der weiteren Spielfolge trafen die Rückraumspielerinnen der Gastgeberinnen immer öfter. In der 15. Minute führte Daun mit 7:6 und erhöhte sogar in der 23. Minute auf 11:9. Die Wellingerinnen zeigten Moral und sorgten umgehend für den Ausgleich, konnte aber die 14:13 Führung zugunsten der Gegnerinnen nicht verhindern. Zur Freude der zahlreichen mitgereisten Fans fand Welling nach den Seitenwechsel zur gewohnten Abwehrstärke. Daun kam in der zweiten Halbzeit zu nur vier Torerfolgen. Darauf aufbauend funktionierte die Offensive von Minute zu Minute besser. Daun traf zwar in der 38. Minute noch zum 16:16, ehe dann Welling mit perfektem Tempohandball bis zur 52. Minute vorentscheidend die 23:17 Führung herausspielte. Nach dem 23:18 Anschlusstreffer in der 53. Minute dominierte der TVW das Geschehen und feierte den verdienten 27:18 Sieg.
Für den TV Welling spielten: Michelle Schmitt (Tor), Judy Liebig (Tor), Hannah Wolf (Tor), Maren Gilgenbach (5/2), Janina Laubenthal (2), Antonia Schmitz (10/3), Nadine Schmitt (2), Rebecca Daun (2), Lina Steffes, Lea Mannheim (1), Fiona Luginger, Nina Müller (3/1), Saskia Rauert (1), Lisa Zenner (1)
Vorschau: Am Samstag, 10.11.18 kommt die HSG Hunsrück II in die Wellinger Nettetalhalle. Anwurf ist um 19:30 Uhr.