TV Welling siegt zum Saisonabschluss
– 28:19 Sieg des TV Welling über die Reserve des HV Vallendar-
Zum Saisonabschluss gastierte die Reserve des HV Vallendar in der Nettetalhalle. Anpfiff war bereits um 13 Uhr, da die Herrenmannschaft nach dem Spiel mit dem Bus nach Trier gefahren ist, um die Damenmannschaft bei ihrem Meisterschaftsendspiel zu unterstützen. Zum Abschied wollte die Mannschaft ihrem scheidenden Trainer Achim Adams noch einen gebührenden Sieg schenken.
Wie schon so oft in der Saison fand Welling schwerlich ins Spiel. Im Positionsangriff ließ man den Ball nicht schnell genug laufen und die Bewegung ohne Ball fehlte komplett. So konnte Vallendar bis zur 13. Minute (5:5) mithalten. Im Anschluss besann sich die Wellinger Mannschaft jedoch auf ihr schnelles Angriffspiel und konnte bis zur Halbzeit auf 13:8 davonziehen.
In der zweiten Halbzeit konnte Welling den Vorsprung verwalten und zeigte eine ordentliche Leistung in Abwehr und Angriff. Alle Mannschaftsteile funktionierten tadellos und bescherten Achim Adams einen Sieg zum Abschluss seiner Trainerzeit in Welling.
Alles in allem war es eine souveräne Leistung zum Abschluss einer durchwachsenen Saison, in der man sich mehr erhofft hatte als Platz Vier in der Endabrechnung. Die Mannschaft bedankt sich bei Trainer Achim Adams, der über die gesamten zwei Jahre vollen Einsatz und Leistungswille vorlebte und die Mannschaft immer förderte. So hofft die Mannschaft ihn auch zukünftig noch als Zuschauer in der Halle begrüßen zu können. Torwarttrainer Jörg Naunheim wird in Zukunft aus zeitlichen Gründen kürzer treten und das neue Trainergespann Lars Pitzen und Christoph Gerner bei Bedarf unterstützen. Die Mannschaft wird in der Zusammensetzung weiter spielen und nächstes Jahr erneut angreifen. Die Vorbereitung zur neuen Saison beginnt nach einer aktiven Pause Anfang Juni. Bis dahin bedankt sich die Mannschaft bei all ihren Zuschauern, Fans und Gönnern und hofft, dass sie auch nächstes Jahr weiterhin treu hinter Mannschaft stehen werden.
Für Welling spielte: Eultgen, Monschauer (beide Tor), Mannheim (8/5), Oligschläger (6), Adams (5), Ockenfeld (3), Müller (2), Hürter (2), Lichtl (2), Schwarz, Schneidereit
Björn Oligschläger