TV Welling gewinnt das Spitzenspiel
-29:25 Erfolg über den Verfolger HSG Kastellaun/ Simmern II-
Alles war angerichtet für das Spitzenspiel in der Verbandsliga Ost. Der TV Welling empfing den Zweitplatzierten, die Reserve der HSG Kastellaun/ Simmern. Von Beginn an entwickelte sich eine enge Partie, in der um jedes Tor gekämpft werden musste. Der Gast aus dem Hunsrück hatte Probleme gegen die aggressive 5:1 Deckung der Gastgeber und konnte bloß Tore über Zweikämpfe erzielen. Das Angriffsspiel der Maifelder funktionierte besser, jedoch ließ man erneut beste Chancen liegen, sodass die HSG mit einer knappen 12:11 Führung in die Pause gehen konnte.
Doch die Wellinger waren sich sicher, dass man mit Hilfe der eigenen konditionellen Stärke die zweite Hälfte gewinnen würde. Und sie lagen nicht falsch. Innerhalb der ersten acht Minuten erzielte man sechs Treffer und ging mit 17:15 (38. Spielminute) in Führung. Doch die HSG ließ sich nicht abschütteln und ging in der 48. Spielminute erneut in Führung. Nun zeigte sich die konditionelle Stärke der Gastgeber. Mit Hilfe des sicheren Rückhalts Sebastian Monschauer zwischen den Pfosten konnten die Wellinger vier Tore nacheinander erzielen und erspielten sich eine 3-Tore Führung. Die Gäste gingen nun All-In und versuchten mit einer kompletten Manndeckung die Führung zu egalisieren. Jedoch blieb die Pitzen-Truppe ruhig und spielte die Führung souverän runter, sodass am Ende ein verdienter 29:25 zu Buche stand.
Für Welling spielte: Eultgen, Monschauer, Sebastian (beide Tor); Pitzen (11/4), Oligschläger (6), Gerner (6), Schneidereit (4), Mannheim (1), Welsch (1), Westenburger, Gilles-Schulden, Monschauer,Florian, Ockenfeld, Hürter, Louis
Vorschau:
Bis zum 29.02.2020 hat der TV Welling nun spielfrei. An dem Samstag reist der TV Welling zum nächsten Spitzenspiel nach Weibern. Anpfiff des Derbys ist um 19:30 Uhr.
Björn Oligschläger