wB2 erreicht guten dritten Platz in der Bezirksliga
Mit einer gemischten Mannschaft aus B-Jugendlichen und C-Jugendlichen ging die JSG mit der wB2 in der Bezirksliga an den Start. Das Ziel war es allen Mädels ausreichend Spielzeiten zu ermöglichen sowie die jüngeren Spielerinnen aus der C-Jugend bereits an die B-Jugend heranzuführen.
Bedingt dadurch, dass es im Bezirk Rhein/Westerwald in der vergangenen Saison neben der wB1 in der Oberliga nur eine weitere wB-Jugendmannschaft gab, welche in der Rheinlandliga spielte, musste die wB2 in der Bezirksliga Mosel/Hunsrück mitspielen.
So mussten die JSG-Mädels nach Bitburg, Trier, Idar-Oberstein, Kleinich und Kastellaun zu ihren Auswärtsspielen reisen anstatt im gewohnten Koblenzer Raum. Da einige Mannschaften und Hallen Neuland waren, machte dies die Sache umso interessanter.
Nach hervorragendem Start mit 8:0-Punkten mussten sich die JSG-Girls im Februar dem späteren Meister HSG Kastellaun/Simmern II erstmals geschlagen geben. Überraschend konnten die Mädels das Rückspiel in Kastellaun sogar mit 22:21 für sich entscheiden und sorgten so für die einzigen Verlustpunkte des Meisters.
Lediglich gegen den Tabellenzweiten TV Bitburg war die Welling/Bassenheim-Kombination in beiden Spielen chancenlos und musste somit den Bierstädterinnen den zweiten Tabellenplatz im Gesamtklassement überlassen. Auch in der neuen Saison wird die Mannschaft als wA2 antreten – dieses Mal in der Rheinlandliga.