An den eigenen Nerven gescheitert

TV Welling II – HSV Rhein-Nette II 17:20 (9:12)

Eine vermeidbare Niederlage kassierte die Reserve des TV Welling im Duell gegen die zweite Garnitur der HSV Rhein – Nette.

Nachdem man das erste Tor der Begegnung erzielen konnte, lag man recht schnell mit 1:5 im Hintertreffen. Dabei fehlte es besonders im Mittelblock an der Feinabstimmung, wodurch der Rückraum der Gäste im Zusammenspiel mit dem Kreis einfache Tore erzielen konnte. In der Folge stand die Abwehr besser, was sich bei insgesamt 20 Gegentoren auch am Ergebnis abliest.
Das Hauptproblem lag an diesem Tag im Angriff, wo man meist die richtigen Entscheidungen traf, aber letztendlich aus den sich bietenden Chancen zu wenige Tore erzielte. So konnte man den Rückstand nie mehr als bis auf zwei Tore verkürzen. Trotz der Niederlage war das Trainerteam mit der gezeigten Mannschaftleistung bis auf die mangelnde Chancenverwertung nicht ganz unzufrieden und konnte sich erneut auf den treffsicheren Kevin Manten verlassen. Leider hat es dennoch nicht zum erhofften ersten Punktgewinn in der noch jungen Saison gereicht.

Spielerkader TV Welling II: Daniel Otto, Muhammed Basibüyük – Eugen Daungauer (3), Andreas Blettner (2), Luca Prodani, Kersten Päulgen, Sascha Kirst, Benjamin Schnor, Fabian Müller, Lukas Otto (3), Oliver Schmidt, Kevin Manten (8/2), Patrick Kohl (1), Max Müller

Vorschau: Nächstes Spiel ist am Samstag um 18 Uhr bei den Sportfreunden 09 aus Puderbach.