Wellinger Rheinlandliga Handballerinnen siegen am Ende klar mit 26:22 in Schweich

Von der ersten Sekunde an entwickelte sich ein temporeiches und spannendes Spiel. Beide Teams agierten auf Augenhöhe. Der HSC Schweich legte bis zur 13. Minute immer wieder ein Tor vor, ehe dann die Maifelderinnen erstmals in der Partie mit 6:5 in Führung gingen. Die Gastgeberinnen blieben im Spiel, weil der TVW im Angriff Schwächen zeigte und viele Chancen nicht verwertete. In den letzten beiden Spielminuten vor dem Pausenpfiff baute Welling in Überzahl die dünne 12:11 Führung auf das 14:11 Halbzeitergebnis aus. Doch der Vorsprung hielt nicht lange. Welling zeigte wieder Nachlässigkeiten im Angriff und war nach verlorenen Bällen im Umschaltverhalten zu langsam. Der Ausgleichstreffer der Moselanerinnen zum 16:16 in der 41. Minute war die logische Folge. Wellings Abwehr verschob jetzt jedoch gekonnt und schnell. Der Rückraum der Gastgeberinnen kam kaum noch zum Zug. Der TVW war auch in der Lage im Angriff das Tempo und den Druck zu erhöhen. Über 20:18 in der 48. Minute und 24:21 in der 56. Minute gelang kurz vor Schluss der Treffer zum verdienten 26:22 Auswärtssieg.

Für den TV Welling spielten: Ute Setz (Tor), Sarah Schmitz (Tor), Maren Gilgenbach (5),  Janina Laubenthal,  Antonia Schmitz (9/6), Stephanie Marschall, Rebecca Daun (6), Fiona Luginger, Lina Steffes (1), Lea Mannheim (1/1), Lisa Zenner (4)