You are currently viewing Handballerinnen erreichen 3. Runde im HVR-Pokal 

Handballerinnen erreichen 3. Runde im HVR-Pokal 

Zum letzten Pflichtspiel für dieses Jahr reisten die Maifelderinnen am Sonntag mit nur sechs Feldspielerinnen zum Pokalspiel nach Idar-Oberstein. Gegner war hier der Bezirksligist SG Idar-Vollmersbach. Der TVW lag bereits nach 3 Minuten mit 3:0 in Führung. Die Gastgeberinnen blieben bis zur 6. Minute dran und verkürzten noch jeweils auf 4.2 und 5:3 aus Wellinger Sicht.

Dann legten die Wellinger Spielerinnen richtig los. Die Abwehr fing einen nach dem anderen Ball ab und im Angriff wurde schnell und druckvoll kombiniert. Über 9:3 und 12:5 bis zur 20.Minute erarbeitete sich der TV Welling schon recht früh einen sicheren Vorsprung, der auch den letzten Hoffnungsschimmer der Heimmannschaft zerplatzen ließ. Diese waren zwar stets bemüht, scheiterten aber immer wieder an der Abwehr oder an Ute Setz im Wellinger Tor. Bei den sechs Feldspielerinnen des Rheinlandligisten kam jetzt so richtig Spiellaune auf. So waren auch die heimischen Zuschauer von den gekonnt vorgetragenen Spielzügen beeindruckt. Welling erhöhte bis zur Pause die Führung auf 18:8.

Nach dem Seitenwechsel dachten viele, dass die Maifelderinnen wegen den fehlenden Auswechselspielerinnen etwas langsamer zur Sache gehen würden, doch die Spiellaune hielt zur Freude der mitgereisten Wellinger Fans bis zum Schlusspfiff an. Die Mannschaft belohnte sich mit einem klaren 37:14 Sieg und erreichte damit den Einzug in die 3. Runde des HVR-Pokals.

Anzumerken ist noch, dass die Partie überaus fair von beiden Seiten geführt wurde und der souverän leitende Schiedsrichter im gesamten Match nur einmal eine zwei Minuten Zeitstrafe verhängen musste.

Für den TV Welling spielten: Ute Setz (Tor), Maren Gilgenbach (10), Antonia Schmitz (8/1), Stephanie Marschall (9/1), Fiona Luginger (2),  Lina Steffes (2), Lisa Zenner (6)