weibliche E-Jugend verliert knapp gegen Untermosel

– TV Welling – SV Untermosel 5:8 (1:2) –

Nach dem Erfolg der Vorwoche gegen den TV Engers 2 konnten die E-Jugend Mädels des TV Welling den SV Untermosel lange Zeit ärgern und gut mithalten, mussten sich am Ende knapp mit 5:8 geschlagen.

Die Maifelderinnen boten in Abwehr und Angriff gegen die im Schnitt 2,5 Jahre älteren Mädels aus Kobern-Gondorf eine Klasse-Leistung. Dabei ließen sie den drei groß gewachsenen Spielerinnen des SVU kaum Platz um ihre körperliche Überlegenheit auszuspielen.

Schaffte es eine SVU-Spielerin einmal sich gegen das Wellinger Abwehrbollwerk durchzusetzen, war da immer noch die schier unüberwindbare Mona Ihle im Kasten der Rot-Weißen mit tollen Paraden zur Stelle und ließ in Durchgang eins gerade einmal zwei Treffer der wurfgewaltigen Gäste zu.

Auch im zweiten Durchgang hatte der TVW immer die passende Antwort parat und konnte durch drei Treffer von Torjägerin Mira Rausch sowie einem Treffer von Spielmacherin Lea Gaugler immer wieder kleine Nadelstiche setzen und bis acht Minuten vor Spielende klasse mithalten. Am Ende reichten die Kräfte leider nicht mehr für die große Überraschung, doch der Stolz über die tolle Leistung der Mädels überwog.

Während das Hinspiel gegen exakt die gleiche Mannschaft noch mit 1:19 verloren, beweist die Leistung vom vergangenen Samstag, dass sich die Mannschaft auf einem guten Weg befindet und mittlerweile auch körperlich überlegene Gegner mit Raffinesse und Cleverness lange Zeit ärgern kann.

Das abschließende Saisonspiel findet am Samstag, den 22. April um 11 Uhr in Puderbach statt. Auch hier bekommen es die Mädels des TVW mit einem körperlich überlegenen Gegner zu tun, der auf Grund einer Ausnahmeregelung des Handballverbandes außer Konkurrenz antritt.

Neue Gesichter der Jahrgänge 2007 – 2009 sind jederzeit gerne willkommen.
Trainiert wird dienstags von 15:30 Uhr bis 17 Uhr und freitags von 14:30 Uhr bis 16 Uhr.

Gegen Untermosel spielten: Mona Ihle (Tor), Mira Rausch (4 Tore), Lea Gaugler (1), Lysienne Heuer, Anna Sauerborn, Emma Kluwig, Mira Dingendorf, Leni Esch, Fabienne Wagner, Johanna Wagner, Lilly Metzroth, Annalena Reitz