Wellinger Rheinlandliga-Handballerinnen starten mit 18:15 Auswärtssieg in die Saison

Wellinger Rheinlandliga-Handballerinnen starten mit 18:15 Auswärtssieg in die Saison

Wie das Ergebnis schon vermuten lässt, war das Spiel am Samstag bei der HSG Mertesdorf-Ruwertal von beiden Abwehrreihen und großem Kampf geprägt. Die Maifelderinnen waren sich vor dem Anpfiff sicher, dass man in der Ruwertalhalle nur mit Disziplin und mannschaftlicher Geschlossenheit zum Erfolg kommen kann. Die Startphase, die durch eine Zweiminuten Strafe bereits nach 62 Sekunden und in der Folge von 5 Pfosten- und Lattentreffern für den TVW geprägt war, verhalf den Gastgeberinnen nach 8 Minuten zur 5:1 Führung. Doch Welling blieb dem Matchplan treu und verkürzte in der 15. Minute auf 5:4. Beide Abwehrreihen verhinderten mit allen Mitteln eine größere Torflut. Dem souverän leitenden Schiedsrichter blieb aufgrund der zunehmenden Härte nichts anderes übrig als von der 25. Minute bis zur Pause noch viermal eine Zeitstrafe zu geben. Beide Teams traf es je zweimal, ehe es bei Spielstand von 7:6 in Halbzeit ging. Nach dem Seitenwechsel erhöhte die HSG gleich auf 8:6. Welling kam immer wieder auf ein Tor heran und verpasste oft bedingt durch technische Fehler den Ausgleich. Das war der Spielverlauf bis zur 42. Minute. Zunehmend ließ bei den Gastgebeinnen die Konzentration nach. In der 44. Minute erzielt Welling den Ausgleichstreffer und ging 34 Sekunden später mit 12:11 in Führung. Die Gastgeberinnen fanden keine geeigneten Mittel, um die drohende Niederlage zu verhindern. Fiona Luginger erhöhte eineinhalb Minuten vor dem Abpfiff zum 18:15 Endstand und machte den Auswärtssieg perfekt.
Für den TV Welling spielten: Michelle Müller (Tor), Ute Setz (Tor), Maren Gilgenbach, Janina Laubenthal (4), Antonia Schmitz (7/3), Fiona Luginger (1), Anja Lenzen, Annalena Adams (2), Nina Müller (3), Saskia Raukert, Lea Mannheim, Claudia Hoffmann (1)