You are currently viewing Souveräner Start-Ziel-Sieg gegen Grün-Weiß Mendig

Souveräner Start-Ziel-Sieg gegen Grün-Weiß Mendig

TV Welling weibliche E-Jugend
Souveräner Start-Ziel-Sieg gegen Grün-Weiß Mendig
TV Welling – Grün-Weiß Mendig 11:4 (5:2)
WELLING. Auch das zweite Saisonspiel konnte die weibliche E-Jugend des TV Welling siegreich gestalten. Gegen eine gute Mendiger Mannschaft kamen die Maifelderinnen dabei in einem Spiel, in dem sich beide Mannschaften nichts schenkten, vor rund 80 begeisterten Zuschauern zu einem souveränen 11:4-Heimsieg. 
Dabei legte der TVW gleich los wie die Feuerwehr – nach anderthalb Minuten führte Welling bereits durch zwei Treffer von Lea Gaugler mit 2:0, so dass sich Mendig zur Auszeit gezwungen sah. Nach zehn Spielminuten stand es 5:1 – in den folgenden zehn Minuten bis zur Halbzeit war den Maifelderinnen jedoch Ihre Zielstrebigkeit im Angriff abhanden gekommen, so dass Mendig auf 5:2 bis zur Halbzeit verkürzen konnte. 
Im zweiten Durchgang erhöhten die Einheimischen dann von Beginn an wieder das Tempo und konnten die Gäste innerhalb weniger Spielminuten „Schachmatt“ setzen. Im Angriff war es jetzt Leni Esch, die mit trickreichen Einzelaktionen ihre Gegenspielerinnen narrte und so viermal „einnetzen“ konnte. Am Ende schmückte nicht nur ein standesgemäßer 11:4-Heimsieg die Anzeigetafel, sondern verwandelte die Nettetalhalle auch in ein Tollhaus.
Damit stehen die Maifelderinnen nach zwei Spieltagen souverän an der Tabellenspitze und haben am kommenden Wochenende spielfrei. Im Training wird wie gewohnt weiter Gas gegeben!
Neue Gesichter der Jahrgänge 2007 – 2010 sind jederzeit gerne willkommen.
Trainiert wird dienstags von 15:30 Uhr bis 17 Uhr und freitags von 17:00 Uhr bis 18:30 Uhr.
Es spielten: Mona Ihle (Tor), Leni Esch (4 Tore), Mira Rausch (3), Lea Gaugler (3), Anna Sauerborn (1), Lysienne Heuer, Fabienne Wagner, Emma Kluwig, Mira Dingendorf, Angelina Rahmig, Johanna Wagner, Annalena Reitz, Lena Kilian. Es fehlten: Amy Hoex, Jule Bleser.