MENDIG. „Endlich wieder Handball!“, so lautete das einhellige Credo der weiblichen E-Jugend, nachdem zuletzt die beiden noch nachzuholenden Spiele sowohl von Puderbach als auch vom TV Arzheim kampflos hergeschenkt wurden. Beide Vereine schafften es nicht ihre Mannschaften für ein Rückspiel in Welling zu motivieren, doch dies ist ein anderes Thema…
Das Benefiz-Turnier in Mendig war eine gelungene Veranstaltung. Hier hatten die Organisatoren von Grün-Weiß Mendig ein tolles Programm auf die Beine gestellt und Wellings Mädels genossen es sichtlich, Teil dieses Turniers zu sein.
Die Motivation war den Mädels bereits beim Warmmachen anzusehen und dies bekam auch gleich die weibliche E-Jugend des Gastgebers Grün-Weiß Mendig zu spüren. Tat man sich in der Meisterschaft gegen Mendig Anfang Januar im Rückspiel noch schwer, so zeigte der TVW dieses Mal warum die Mannschaft ohne Punktverlust Bezirksmeister wurde.
Von Beginn an dominierten die Maifelderinnen nach Belieben – dabei spielten die Rot-Weißen wie aus einem Guss. Bei einer Spielzeit von zwei mal zehn Minuten gelang ein überzeugender 15:1-Sieg. Dabei war für die Trainer vor allen Dingen schön zu sehen, dass bei einer Kaderstärke von 16 Spielern jede Spielerin Spielanteile erhalten konnte und der Spielfluss hoch blieb.
Das zweite Turnierspiel gegen Bad Ems war zugleich das „Endspiel“, da auch Bad Ems sein erstes Spiel gegen Mendig gewann. Auch in diesem Spiel konnten die Wellinger Mädels gegen einen starken Gegner ihr Niveau aus der ersten Partie halten.
Neben den gewohnten Hauptakteuren Mira Rausch, Lea Gaugler und Mona Ihle überragte gegen Bad Ems vor allem Leni Esch mit 6 Toren. Mit blitzsauberen Eins-gegen-Eins-Situation „überflog“ sie immer wieder die Lücken in der Emser Abwehr.
Am Ende gelang auch in dieser Partie ein überzeugender 16:10-Sieg und damit gleichzeitig der Turniersieg. Neben dem Turniersieg „ergatterte“ Mona Ihle mit ihren gewohnt blitzschnellen Reflexen den Pokal zur besten Torhüterin des Turniers. Für den TVW eine rund-um gelungene Veranstaltung zu der die Mannschaft gerne wieder kommt!
Es spielten: Mona Ihle (Tor), Leni Esch (9 Tore), Mira Rausch (8), Lea Gaugler (7), Angelina Rahmig (3), Lysienne Heuer (2), Anna Sauerborn (2), Mira Dingendorf (1), Fabi Wagner (1), Emma Kluwig, Greta Hoffmanns, Paula Turco, Joanna Retterath, Annalena Reitz, Johanna Wagner, Zoey Schaden