Wellinger Rheinlandliga-Handballerinnen gewinnen 23:21 in Kastellaun

Wellinger Rheinlandliga-Handballerinnen gewinnen 23:21 in Kastellaun

Den ersten Teil des Wochenendprogramms schlossen die Maifelderinnen am Samstag mit einem verdienten Auswärtssieg bei der HSG Kastellaun-Simmern ab. In der ersten Halbzeit zeigten die Wellingerinnen zunächst ihr Können und spielten bis zur 20. Minute einen vier Tore Vorsprung heraus. Doch in der Folge kam es Nachlässigkeiten in der Abwehr und überhasteten Abschlüssen im Angriff. Die Gastgeberinnen kämpften sich Tor um Tor heran und wurden kurz vor dem Pausenpfiff sogar mit dem Führungstreffer zum 11:10 belohnt. Nach dem Wiederanpfiff dominierten die Spielerinnen des TVW die Partie und gingen prompt mit 13:11 in Führung. Die HSG Kastellaun-Simmern versuchte alles, um die drohende Niederlage abzuwenden. Nach dem 19:19 in der 53. Minute überzeugten die Wellingerinnen durch Kampfgeist und gezeigten Siegeswillen. In der letzten Minute war das Spiel durch der den Treffer zum 23:20 endgültig entschieden. Die Gäste verkürzten in den letzten Sekunden zum 23:21 Endstand.
Für den TV Welling spielten: Hannah Wolf (Tor), Ute Setz (Tor), Maren Gilgenbach (2), Janina Laubenthal (2), Leonie Wilcke, Antonia Schmitz (15/7), Sarah Krechel, Anja Lenzen, Lina Steffes, Lea Mannheim, Lisa Zenner (4)