You are currently viewing Tolle Leistung wurde von schwerer Verletzung überschattet

Tolle Leistung wurde von schwerer Verletzung überschattet

Handball-Rheinlandliga
Tolle Leistung wurde von schwerer Verletzung überschattet

TV Welling vs. DJK/MJC Trier 21:20 (11:10)

WELLING. Beim Stande von 21:20 für den TV Welling in der 56. Spielminute wurde die Partie gegen die DJK/MJC Trier nach einer schweren Verletzung von Wellings Maximilian Adams abgebrochen.

Dieser war nach einem Vollsprint während des Torwurfes durch eine Abwehraktion des Trierer Spielers so unglücklich auf den Hallenboden gestürzt, dass er eine gefühlte Ewigkeit bis zum Eintreffen des Krankenwagens behandelt werden musste.

Betroffen von den Ereignissen um die Verletzung wurde die Partie nicht wieder angepfiffen. Bis dahin hatte eine arg dezimierte Wellinger Mannschaft, in der kurzfristig auch noch Tim Eis und Lukas Hürter ausfielen, eine tolle Leistung gezeigt. Nach gutem Start und einer 3:0-Führung, schienen die Dinge wenige Minuten später beim 3:6-Rückstand ihren Lauf zu nehmen.

Unter der souveränen Leitung des Schiri-Gespanns Sauerwein/Schneider biss sich der TVW zurück in die Partie. Angeführt vom überragenden 13fachen Torschützen Maximilian Adams und dem erneut starken Torhüter Sebastian Monschauer boten die Maifelder den Trierern mehr als Paroli.

Die Abwehr steigerte sich von Minute zu Minute und im Angriff zeigte neben Adams vor allem Max Müller, über welche Wurfgewalt er aus dem Rückraum verfügt. Mit drei „Fackeln“ hintereinander sorgte er für den 7:7-Ausgleich.

Von da an ging es bis zur Pause nahezu im Gleichschritt weiter. Wer dachte, dass der TVW nach der Halbzeit einbrechen würde, sah sich getäuscht. Im Gegenteil, jetzt trumpfte die Truppe erst richtig auf und schien mit dem Treffer zum 21:17 in der 53. Spielminute klar auf der Siegerstraße.

Trier kam noch einmal zurück, kämpfte sich in einer fairen Partie auf 21:20 heran, ehe es zur besagten Situation kam, in der Adams nach einer „schnellen Mitte“ frei aufs Trierer Gehäuse zu sprintete.

Noch in der Nacht gab es glücklicherweise bei Adams Entwarnung. Die Verletzung stellte sich „nur“ als schwere Gehirnerschütterung heraus. Bleibt zu wünschen, dass er schnell wieder zur Verfügung steht.

Für Welling geht mit der Partie am kommenden Samstag um 17:45 Uhr beim Tabellenführer HSG Irmenach die Saison zu Ende. Um den vielleicht noch rettenden Viertletzten Tabellenplatz zu erreichen, muss mindestens ein Punkt her – bei gleichzeitiger Niederlage von Bendorf. Ansonsten droht nach 4 Jahren Rheinlandliga nach aktuellem Stand der Gang in die Verbandsliga.

Es spielten: Sebastian Monschauer (Tor), Daniel Otto (Tor), Michael Eultgem (Tor); Max Adams (13), Linus Westenburger (2), Max Müller (3), Janik Ockenfeld, Nino Gilles-Schulden (2), Jan Schwarz (1) Niklas Mannheim, Florian Monschauer.