You are currently viewing TV Welling unterliegt dem Spitzenreiter

TV Welling unterliegt dem Spitzenreiter

TV Welling unterliegt dem Spitzenreiter

-22:27 Heimniederlage gegen den TV Moselweiß-

Nach dem Auswärtssieg bei der HSG Bad Ems/ Bannberscheid II bereiteten sich die Schützlinge um Trainer Achim Adams unter Woche gewissenhaft auf die kommende Partie gegen den TV Moselweiß vor. Der Spitzenreiter aus Koblenz reiste mit den Ambitionen, weiterhin ungeschlagen zu bleiben, ins Maifeld, wohingegen die Gastgeber unbedingt zeigen wollten, dass sie den Spitzenmannschaften der Liga Paroli bieten können. 

Beide Mannschaften starteten gut in die Partie und konnten in den ersten Minuten einfach Tore erzielen. Welling ließ den Ball im Angriff schnell durch die eigenen Reihen laufen und fand immer wieder Lücken im Abwehrverbund der Koblenzer. Jedoch gelang dies ebenso den Gästen vom Rhein. So war es Lucas Schendera auf Seiten des TV Moselweiß, der den letztmaligen Gleichstand in der 14. Spielminute herstellte. Im Anschluss vergaben die Wellinger zu viele freie Wurfmöglichkeiten und Moselweiß konnte sich zur Halbzeit auf 11:16 absetzen. In der Kabine sammelten die jungen Wellinger noch einmal ihre Kräfte und wollten durch Tempospiel einfache Tore erzielen, wie es in der Woche zuvor schon erfolgreich gewesen war. 

Jedoch spielte der Spitzenreiter souverän weiter und nahm durch lange Angriffe Zeit von der Uhr. Der treffsichere Ben Stemann war stets ein Garant zum Torerfolg für den Gast aus Koblenz. Alle Versuche der Wellinger endeten schließlich am starken Torwart Daniel Pick. So konnte der TV Moselweiß seine Führung gemütlich auf 13:20 in der 40. Spielminute ausbauen. Diese 7-Tore Führung verteidigte der Gast aus Koblenz bis zur 55. Spielminute. Den Gasgebern fiel keine Lösung gegen die Angriffe der Moselweißer ein. Zum Ende Partie wurde noch etwas Ergenbiskosmetik betrieben, so dass eine 22:27 Niederlage auf der Uhr zu lesen war. 

Dies war nicht das erste Mal in der Saison, dass man häufig am gegnerischen Keeper oder am Aluminium scheiterte. Ein mannschaftliches Unvermögen, das dafür Sorge trägt, dass man nicht mehr Punkte auf der Habenseite verbuchen kann. In der kommenden Trainingswoche gilt es nun an der Abschlussschwäche zu arbeiten und Platz vier vor dem Lokalrivalen aus Weibern zu verteidigen. 

Für Welling spielte: Eultgen, Kühnhold, Monschauer (alle Tor), Hürter (5), Oligschläger (4/1), Adams (3), Lichtl (2/1), Mannheim (2), Ockenfeld (2), Westenburger (2), Schneidereit (2), Müller, Schwarz, Eis

Vorschau:

Nach der Niederlage reist der TV Welling am kommenden Wochenende nach Andernach zur Reserve der HSV Rhein-Nette. Gegen den Tabellenletzten soll Wiedergutmachung betrieben werden und man möchte die zwei Punkte vom Rhein mitnehmen. Anpfiff ist am Samstag, 09.02.2019, um 19:30 Uhr in der Geschwister-Scholl Realschulhalle Andernach.

Björn Oligschläger