You are currently viewing Wellinger Damen fahren deutlichen Heimsieg ein!

Wellinger Damen fahren deutlichen Heimsieg ein!

Wellinger Damen fahren deutlichen Heimsieg ein!

Die Wellinger Handballerinnen gewinnen zuhause gegen die HSG Mertesdorf/Ruwertal ungefährdet mit 31:19 (15:9).

Vor dem Spiel standen die Vorzeichen nicht sehr optimal. Einige Stammspieler fehlten berufs-, privat- und verletzungsbedingt. Lediglich mit 2 Auswechselspielerinnen wurde in das Spiel gestartet. 

Jedoch merkte man schon die ganze Woche auf dem Training der Mannschaft an das sie die unnötige Auswärtsniederlage der letzten Woche in Kastellaun wieder gut machen wollte. Zwei gute Trainingseinheiten in der die Konzentration viel auf die Abwehr gelegt wurde, haben hier schon den Grundstein gelegt.

Von Beginn an wurde eine offensive und stabile 5:1 Abwehr gespielt, wo viele freie Bälle erkämpft wurden und diese dann über die erste und zweite Welle zu einfachen Toren führte. Vorne im Angriff kam man immer wieder durch gut vorgetragene Spielzüge zum Torerfolg. 

Alles in allem war es von allen Spielerinnen ein sehr diszipliniertes und engagiertes Spiel wodrauf sich nach den letzten zwei schwächeren Spielen, besonders in der Abwehr, wieder aufbauen lässt. Wichtig wird sein die Motivation jetzt aufrecht zu halten und weiter gut zu trainieren.

Es spielten: Judy Liebig, Michelle Schmitt – Janina Laubenthal (7), Nadine Schmitt (5), Lina Steffes, Lea Mannheim (3),  Fiona Luginger, Nina Müller (3), Saskia Rauert (2), Annalena Adams (11/4)

Jetzt gehen wir erst einmal in die 2 wöchige Karnevalspause wonach dann am 10.03 um 15:00 Uhr das schwere Auswärtsspiel in Bannberscheid ansteht. Bannberscheid konnte zuletzt dem Tabellenführer Trier zuhause Paroli bieten und einen Punkt gewinnen.