You are currently viewing Damen des TV Welling gewinnen deutlich mit 28:17 (17:5) gegen die FSG Arzheim/Moselweiß 2!

Damen des TV Welling gewinnen deutlich mit 28:17 (17:5) gegen die FSG Arzheim/Moselweiß 2!

Weiterhin Verlustpunktfrei

Damen des TV Welling gewinnen deutlich mit 28:17 (17:5) gegen die FSG Arzheim/Moselweiß 2!

Der Beginn der Partie gestaltete sich auf Seiten des TV Welling etwas zäh. Nach 10 Minuten stand es 4:2 für den Gastgeber. Im weiteren Verlauf erspielte man sich aus einer stabil stehenden Abwehr und einer gut laufenden ersten und zweiten Welle eine sichere 17:5 Halbzeitführung.

Im zweiten Spielabschnitt konnte Welling leider nicht mehr an die Leistung der ersten Hälfte anknüpfen. Was wohl auch daran geschuldet war das der Kader auf Wellinger Seite mit nur einem Auswechselspieler alles andere als optimal aufgestellt war. Zudem wurde noch die ein oder anderen taktische Variante ausprobiert, was den Spielfluss ein wenig hemmte. Alles in allem wurde jedoch ein nie gefährdeter Sieg eingefahren, womit man insbesondere mit der ersten Halbzeit zufrieden sein konnte. 

Vorschau: Am kommenden Samstag (26.10.19) steht das Lokalderby in Weibern an. Anpfiff in der Robert-Wolf Halle ist um 19:30 Uhr. Weibern steht als Aufsteiger mit seinen 8:2 Punkten sehr gut dar und wird sicherlich hoch motiviert ins Spiel gehen.