You are currently viewing mE 2 der JSG Welling/Bassenheim besiegt Mülheim/Urmitz

mE 2 der JSG Welling/Bassenheim besiegt Mülheim/Urmitz

mE 2 der JSG Welling/Bassenheim besiegt Mülheim/Urmitz

Im Derby gegen die JSG Mülheim/Urmitz startete die heimische Mannschaft in der Karmelenberghalle sehr gut. Es stand nach fünf Minuten 6:1, allerdings konnten sich die Gäste nach einer Auszeit besser auf das Heimteam einstellen, so dass es zur Halbzeit 10:10 stand.

In der Halbzeit kam Torfrau Zoey Schaden für Dylan Anger ins Tor und die Mannschaft fand im offenen Spiel wieder zu ihrer guten Spielform aus den ersten Minuten zurück. Es konnte in der Folge eine 17:13 Führung hergestellt werden, eine Führung, die in der Folge auch vom der Differenz her verteidigt werden konnte. 

Die Mannschaft, die durch einige Mädels aus der wE aufgefüllt wurde, konnte somit die Niederlage aus dem Spiel gegen Weibern vergessen machen. Der Gegner forderte die heimische Mannschaft über weite Strecken der Partie heraus, konnte allerdings nicht den Heimsieg verhindern. Dies lag auch an der starken Abwehrleistung der Mädchen, die stark in den Zweikämpfen agierten. Eine Besonderheit gab es in dieser fairen Partie noch, der eigentliche Torwart der mE 2 konnte in der zweiten Hälfte als Feldspieler sein erstes Tor erzielen. Der Endstand von 22:17 war somit ein tolles Produkt einer guten Mannschaftleistung.

Es spielten:

Zoey Schade, Dylan Anger (1), Erbele Anik, Malwina Mrzyglocki (1), Henk Weiler (7), Dalia Mrzyglocki, Bennet Groß, Lina Aul, Jasper Schwientek (5), Oliver Moog(7), Mathis Dahm (1)