You are currently viewing TV Welling siegt im Lokalderby

TV Welling siegt im Lokalderby

TV Welling siegt im Lokalderby

-35:30 Heimsieg gegen Lokalrivalen TV Bassenheim-

Von Anfang an übernahm der TV Welling die Kontrolle im Spiel und konnte sich schnell durch eine exzellente Abwehr und schnelles Umschaltspiel auf 12:6 (16.Minute) in dem Lokalderby absetzen. Doch Bassenheim gab nicht auf und erzwang in der Folge einige Ballgewinne, sodass der TV Bassenheim bis zur Halbezeit das 17:17 Unentschieden erzielen konnte. 

Ziel des TVW für die zweite Halbzeit war es, die technischen Fehler im Angriff abzustellen und in der Abwehr wieder Zugriff auf den Gegner zu bekommen. Dies funktionierte erst durch eine Umstellung der Abwehr auf eine 5:1 Formation. So eroberten die Gastgeber erneut einige Bälle und konnte diese in schnelle Tore ummünzen. Doch der Gast aus Bassenheim ließ nicht locker und konnte bis zur 45. Spielminute mithalten. Ab diesem Zeitpunkt zeigte sich die konditionelle Stärke der Pitzen-Truppe, die nun auf 30:26 (54. Spielminute) davonziehen konnte. Mit dem Vorsprung in der Hinterhand nahmen die Wellinger Zeit von der Uhr und verwalteten die Führung souverän bis zum Ende der Partie. 

Für Welling spielte: Eultgen, Monschauer (beide Tor); Pitzen (15), Oligschläger (6), Westenburger (5), Lichtl (5/2), Mannheim (2), Welsch (2), Gerner, Müller, Ockenfeld, Schneidereit, Hürter,Louis

Vorschau:

Das nächste Saisonspiel des TV Welling findet wieder in der Nettatalhalle statt. Zu Gast wird der Turnverein Güls sein. Anpfiff der Partie ist Samstag, den 25.01.2020, um 19:30 Uhr. 

Björn Oligschläger