You are currently viewing wD2 siegt trotz mäßiger Leistung

wD2 siegt trotz mäßiger Leistung

wD2 siegt trotz mäßiger Leistung

JSG Welling/Bassenheim II vs. Unterer Westerwald II 14:9 (7:3)

WELLING. Ereignisreiche 24 Stunden hat die weibliche D2 hinter sich. Der Einladung der „Werkselfen“ von Bayer Leverkusen zum Bundesliga-Spiel am Freitag Abend folgte am Samstag nachmittag ein ungefährdeten 14:9-Sieg im Heimspiel gegen den Tabellenzweiten Unterer Westerwald II.

Mit dem jetzt zehnten Sieg im zehnten Spiel sind die JSG-Girls auf dem besten Weg ins Final Four um die Rheinlandmeisterschaft.

Konnten die Kombinierten aus Welling und Bassenheim das Hinspiel noch souverän mit 14 Toren Differenz gewinnen, so taten sie sich im Rückspiel gegen gute Gäste von der ersten Minute an schwer.

Erschwerend kam hinzu, dass vier Spielerinnen bereits ein 3stündiges Rheinlandauswahl-Training am Vormittag in den Knochen hatten und so dauerte es bis zur neunten Spielminute, ehe dem Gastgeber der Treffer zum 2:1 gelang und es fortan etwas flüssiger lief.

Nach zwei präzisen 25 Meter-Pässen von Torhüterin Mona Ihle, konnte die quirlige Carolina Fetz dann eiskalt per Doppelschlag auf 7:2 erhöhen, ehe die JSG-Girls wieder in den „Verwalten-Modus“ der ersten Minuten schalteten.

Auch im zweiten Durchgang taten sich die JSG-Mädels weiter im Angriff schwer. Statt das Spiel breit zu machen, „knubbelte“ sich das Geschehen zu sehr ins Zentrum. Hinzu kam die fehlende Effektivität im Abschluss:

Alleine acht Mal scheiterten die Gastgeber an Latte oder Pfosten, dazu drei verworfene Siebenmeter und zahlreiche vergebene 100prozentige Torchancen – an der Effektivität gilt es zu arbeiten, das können die Mädels erheblich besser!

Möglichkeiten waren genügend da, um den Sack frühzeitig zu zu machen. So aber plätscherte die Partie bis zur 32. Spielminute dahin, ehe der Treffer zum 12:5 von Maja Martini die Partie endgültig entschied.

Am Ende hieß es 14:9 für die D2, die damit ihre Tabellenführung mit 20:0-Punkten weiter ausbaute.

Es spielten: Mona Ihle (Tor); Lia Wunder (3 Tore), Mira Rausch (2), Lea Gaugler (2), Filippa Lanser (2), Maja Martini (2), Carolina Fetz (2), Leni Esch (1), Angelina Rahmig, Emma Kluwig, Mira Dingendorf.

Weiter geht es am kommenden Samstag, den 01.02.2020 mit dem Spiel beim TuS Weibern. Anwurf der Partie ist um 16 Uhr in der Weiberner Robert-Wolff-Halle.