You are currently viewing Generalprobe für die 1. Oberliga Saison geglückt!

Generalprobe für die 1. Oberliga Saison geglückt!

JSG Welling/Bassenheim – Männliche C1-Jugend 

Generalprobe für die 1. Oberliga Saison geglückt!

TUS Königsdorf – JSG Welling/Bassenheim 25:33

Mit der Qualifikation zur RPS Oberliga gelang der männlichen C1 Jugend der bislang größte Erfolg in der jungen Geschichte der JSG Welling/Bassenheim. Vor dem Saisonstart am kommenden Wochenende galt es nun ein erstes Spiel gegen eine Oberligamannschaft (OL Nordrhein) mit der noch recht ungewohnten Verwendung von Haftmitteln zu bestreiten. Die TUS Königsdorf muss sich in Ihrer Liga mit dem in Handballkreisen bekanntem Bergischen HC aber auch dem 1. FC Köln messen.  

Man startete recht gut ins Spiel und setzte sich schnell 3 Tore ab, konnte dann durch die recht offensiv aufgestellte Abwehr der Gegner aber immer schlechter sein gewohntes, druckvolles Angriff Spiel umsetzen. So legte Königsdorf nach und kämpfte sich wiederholt bis zum Ausgleich heran. Auch führte die Verwendung der Haftmittel bei den sonst absolut ballsicheren Jungs immer wieder zu Fehlpässen und unpräzisen Abschlüssen. Da es dem Gegner ähnlich erging, blieb das Spiel lange recht ausgeglichen. 

Nach rund 30 Minuten kam endlich mehr Bewegung in den Angriff, die Ballsicherheit verbesserte sich und die Abschlüsse trafen Ihr Ziel. So zog man nun permanent davon, hatte allerdings wieder eine kleine Schwächephase bevor dann am Ende der Schlussspurt zu einem verdienten 8 Tore Sieg führte. 

Trainer Udo Chandoni: „Insgesamt bin ich mit dem Spielverlauf zufrieden, wir haben niemals zurück gelegen und in der Schlussphase unsere Stärken gut ausgespielt. Für die kommenden Spiele müssen wir die Abschlussquote und in Spielen mit Haftmitteln unser Ballgefühl weiter verbessern.“

Es spielten: Moritz Blank und Lars Rolsing (Tor), Nick Schneidereit, Colin Schäfer, Maximilian Schäfer, Fynn Reitz, Niklas Kühn, Marc Grathoff, Lasse Scherhag, Finn Waldecker, Noah Barthel, Adrian Maric, Eric Byczek

Ausblick: Sonntag 31.10.21 geht es zum ersten Auswärtsspiel nach Mainz-Bretzenheim (Anwurf 13.00 Uhr), Sonntag 07.11.21 Heimspiel gegen JSG Wittlich/Schweich in der Nettetalhalle Welling (Anwurf 15.00 Uhr)