You are currently viewing Spielbericht JSG vs TS Bendorf

Spielbericht JSG vs TS Bendorf

Spielbericht JSG vs TS Bendorf

Die mE-Jugend startet erfolgreich in die neue Saison

E N D L I C H konnte es wieder losgehen!

Den Jungs der E-Jugend gelang in ihrem Heimspiel gegen die TS Bendorf ein sehr guter Start in die Saison. 

Schon beim Aufwärmen war den Spielern die riesige (Vor-) Freude anzumerken. Konzentriert und fokussiert legten sie dann auch vor zahlreichen Zuschauern in der Nettetalhalle los.

Sofort wurde klar, wer hier heute unbedingt gewinnen möchte. 

So setzte man sich mit großem Willen, Einsatz und vielen spielerischen Mitteln durch und markierte konsequent einen Torerfolg nach dem anderen, auch wenn die gegnerische Mannschaft mit einigen körperlich starken Spielern dagegenhalten wollte. Doch gelang dies, auch aufgrund einer bärenstarken Torhüterleistung in Durchgang 1 nur ein einiges Mal. Halbzeitstand 7:1.

Durchgang 2 verlief dann ausgeglichener. Durch das „Offene Spiel“ musste man nun mehr laufen und eine neue Zuordnung der Gegenspieler finden. Sicherlich wird hier in den kommenden Trainingseinheiten ein besonderer Fokus liegen. Ebenso wurden einige super herausgespielte Torchancen fast schon zu leichtfertig vergeben. Aber insgesamt haben die Jungs eine Superleistung gezeigt. Zudem kamen alle zur Verfügung stehenden Spieler zum Einsatz. Am Ende stand ein souveräner 15:8-Erfolg zu Buche.

Das nächste Spiel findet am Samstag, 13.11.2021 gegen den TuS Weibern statt.