You are currently viewing JSG Saarbrücken – JSG Welling/Bassenheim 36:30

JSG Saarbrücken – JSG Welling/Bassenheim 36:30

JSG Saarbrücken – JSG Welling/Bassenheim 36:30

Männliche C1-Jugend RPS Oberliga – Zu deutliche Niederlage 

Nach dem unnötigen Verlust des Hinspiels war man sich eigentlich sicher, dass gegen Saarbrücken wesentlich mehr drin sein müsste. So wurde die Reise ins Saarland auch ganz klar mit dem Ziel angetreten, 2 Punkte mit nach Hause zu nehmen. 

Aber leider gelang der Start in die Partie überhaupt nicht. Während man im Angriff permanent an dem sehr guten Torwart der Gastgeber scheiterte, fing man sich in der Abwehr in nur 5 Minuten sechs Gegentreffer (6:1). Eine frühe Auszeit war von Nöten.  Jedoch gelang es bis zur Pause angesichts weiterer, zwar sauber heraus gespielter Chancen aber dann erfolglosen Abschlüssen nicht den Rückstand zu verringern (18:12).

Man hegte die Hoffnung auf eine bessere zweite Halbzeit wie zuletzt in den vorhergehenden Spielen. Doch wiegte die Last des schlechten Partiestarts zu schwer und man konnte allenfalls den Rückstand halten, musste bis zur 37. Minute sogar einen Abstand von 8 Toren hinnehmen. Wiederum konnte man den Jungs eine mangelnde Moral nicht nachsagen und man kämpfte sich bis zur 45. Minute wieder auf zwei Tore ran (31:29). Jedoch stemmte sich Saarbrücken auch unter Mithilfe äußerst fragwürdiger Schiedsrichter Entscheidungen gegen die Niederlage, was unter diesen Bedingungen zu einer zu deutlichen Niederlage führte. 

Für die Zuschauer verlief das Spiel komplett anders als erwartet. Die schlechte Chancenverwertung in der ersten Halbzeit wurde durch eine kämpferische Leistung in der zweiten Hälfte wieder wett gemacht. Dennoch hatte man irgendwann den Eindruck, dass alle Bemühungen bei dieser einseitigen Auslegung von Regeln nicht mehr zum Erfolg führen werden. 

Trainer Udo Chandoni: „Leider konnte ich schon beim Aufwärmen erkennen, dass der eine oder andere Spieler nicht zu 100% fokussiert war. Dennoch haben wir uns in der zweiten Halbzeit wieder ran kämpfen können und konnten Diese ausgeglichen gestalten. Der schlechte Start hat uns aber letztlich den Sieg gekostet.“

Es spielten: Leonard Gagalick, Lars Rolsing und Moritz Blank (Tor), Nick Schneidereit (8), Colin Schäfer (1), Maximilian Schäfer, Fynn Reitz (1), Mark Grathoff (1), Niklas Kühn, Malte Tibes (5), Colin Hermes (9), Eric Byczek (5)

Ausblick: Am 06.03.22 spielen wir in Welling gegen KL-Dansenberg (14.30 Uhr).