You are currently viewing Männliche C1-Jugend der JSG Welling/Bassenheim ringt dem Tabellenführer ein Unentschieden ab 

Männliche C1-Jugend der JSG Welling/Bassenheim ringt dem Tabellenführer ein Unentschieden ab 

Männliche C1-Jugend der JSG Welling/Bassenheim ringt dem Tabellenführer ein Unentschieden ab 

Hochdorf 02.04.22. Angesichts der sehr deutlichen Hinspielniederlage gegen die mHSG Friesenheim/Hochdorf mit 19:30 hätte man sicher nicht erwarten können, dass die Jungs trotz der sehr starken Leistungen in den letzten Spielen, den unangefochtenen Spitzenreiter und nun Meister der RPS Oberliga auswärts derart Paroli hätten bieten können. 

Dabei verlief der Start von hoher Nervosität gekennzeichnet äußerst schlecht. Schon nach 8 Minuten lag man 5 Tore zurück und eine erste Auszeit war von Nöten. Danach lief es etwas besser jedoch musste man dennoch mit einem 14:9 in die Pause gehen. 

Wie schon in den letzten Spielen lag die Hoffnung auf der bekannt stärkeren zweiten Hälfte. Mit einer Top Abwehrleistung und tollen Paraden des Torhüters gelang es nach und nach den Vorsprung zu eliminieren und man konnte in der 35. Minute erstmals den Ausgleich erzielen (17:17). Ab dann entwickelte sich ein sehr spannender Kampf um die Führung und es sah in der 49. Minute beim Stand von 21:23 sogar nach einem Sieg aus.  Die Gastgeber konnten aber kontern und das Spiel endete mit 23:23 wohlverdient mit einem Punkt für beide Mannschaften. 

Trainer Udo Chandoni: „Wir konnten unsere bisherige Leistungssteigerung in der Rückrunde erfolgreich fortsetzen und das intensive Abwehrtraining machte sich auch hier wieder bezahlt. Wir wollen den Schwung mitnehmen und die Saison mit einem Sieg beenden.“

Es spielten: Leonard Gagalick und Lars Rolsing (Tor), Nick Schneidereit (5), Fynn Reitz (3), Mark Grathoff, Malte Tibes (4), Colin Hermes (2), Eric Byczek (3), Adrian Maric, Niklas Kühn (5), Colin Schäfer (1)

Ausblick: Das Saisonfinale der diesjährigen RPS Oberliga findet am 10.04.22 im Spiel gegen HG Saarlouis um 15.30 Uhr in Welling statt. Schon jetzt ist Spannung vorprogrammiert, denn Saarlouis könnte mit einem Sieg auf Platz 2 der Tabelle klettern wobei der JSG ein Unentschieden reichen würde um ebenfalls einen Platz nach oben zu kommen. Also liebe Fans, bitte unterstützt die Mannschaft in der Nettetalhalle!