You are currently viewing WE-Jugend: TV Arzheim vs. JSG Welling/Bassenheim

WE-Jugend: TV Arzheim vs. JSG Welling/Bassenheim

 WE-Jugend: TV Arzheim vs. JSG Welling/Bassenheim

Am Samstag, den 08.10.2022 fuhr die WE-Jugend der JSG Welling/Bassenheim zum Auswärtsspiel nach Arzheim. Der Kader war aufgrund eines Schulfestes, sowie mehreren krankheitsfällen dezimiert.

Die Mannschaft des TV Arzheim war bereits aus einem Freundschaftsspiel in der Vorbereitung bekannt und alle Beteiligten wussten, dass es nicht einfach werden würde.

Das Spiel startete aus der Sicht von Welling/Bassenheim nervös und unkonzentriert. Die Mädchen aus Arzheim kamen dank ihrer guten Abwehrarbeit immer wieder zu Ballgewinnen  und konnten so einfache Tore erzielen. Zur Halbzeit stand es aufgrund dessen 10:4 für Arzheim.

Die zweite Halbzeit startete leider ebenfalls unkonzentriert. In der 26. Minute nahmen unserer Trainerinnen Anna, Leonie und Jacky eine Auszeit und fanden anscheinend die richtigen Worte.

Ab da lief es besser und unserer Mädels konnten den ein oder anderen Ball für sich erobern. Leider haperte es dann am Abschluss. Die Mannschaft kämpfte trotz dem Rückstand weiter um jeden Ball und versuchte es ein um den anderen Angriff besser zu machen. Leider mussten sie sich dennoch mit 20:5 Toren geschlagen geben. 

Das nächste Spiel findet am 20.11.22 in Welling gegen den HC Koblenz statt.

Es spielten: Lana Wunder (Tor), Nika Wunder (1), Katharina Reichert (1), Nele Gerner (3),

Beatrice Stenzel, Melinda Meurer, Lilli Wenz, Josephina Brandl, Rosa-Anna Weiler