Enttäuschende 21:35-Niederlage in Bendorf

– Turnerschaft Bendorf – TV Welling 35:21 (17:8) –

Nachdem die Formkurve des TV Welling bei den letzten beiden Spielen einenvAufwärtstrends zeigte, erlitten die Maifelder beim Gastspiel in Bendorf eine deutlichen35:21-Schlappe.

Dabei zeigte die junge Bendorfer Mannschaft den Wellingern bereits von Anfang an ihre Grenzen auf. Noch ehe sich die Rot-Weißen versahen, lagen Sie mit 1:8 im Hintertreffen. 13 Minuten waren zu diesem Zeitpunkt gerade einmal erst gespielt. Eigentlich noch genug Zeit, um sich noch einmal zu sammeln und vielleicht eine Aufholjagd zu starten. Doch anjenem Tag ergaben sich die Maifelder frühzeitig ihrem Schicksal und so bemängelte Spielertrainer Kai Schäfer zurecht den fehlenden Glauben an die eigenen Stärken.

So zog Bendorf bis zur Halbzeit zwar „nur“ auf 17:8 davon, der zweite Durchgang knüpfte jedoch nahtlos an Halbzeit eins an. Technische Fehler und mangelhafte Torabschlüsse wurden von Bendorf mit zahlreichen Gegenstößen quittiert. Folgerichtig zog die junge Mannschaft der Turnerschaft bis zum Spielende auf 35:21 davon.

Für die Maifelder gilt es jetzt schnell die Wunden vom Bendorf-Spiel zu lecken, denn bereits an diesem Wochenende geht es zum TuS Daun. Anpfiff ist am Samstag-Abend, 26.11.2016 um 19:30 Uhr in der Dauner Wehrbüschhalle.

Es spielten: Sebastian Monschaer (Tor), Nicolas Kühnhold (Tor), Mohammed Basibüyük(Tor); Kai Schäfer (6 Tore), Max Adams (5), Linus Westenburger (4), René Lichtl (3),Matthias Loos (1), Jan Schwarz (1), Lukas Hürter (1), Niklas Mannheim, Max Müller