Wellinger Handballerinnen glänzen auswärts und klettern auf den dritten Platz der Rheinlandliga

Am Sonntag reisten die Maifelderinnen zum favorisierten TuS Bannberscheid mit nur sieben Feldspielerinnen nach Wirges. Lisa Zenner und Lea Mannheim fehlten krankheitsbedingt. Im Tor freute sich Ute Setz über die Unterstützung durch die sechzehnjährige Jugendspielerin Hanna Wolf. 

Unbeeindruckt vom vollen Kader der Gastgeberinnen gingen die Wellingerinnen von der ersten Sekunde an vollkonzentriert ins Spiel und legten gleich mal zwei Tore vor. Die Bannberscheiderinnen mussten sich mächtig in Zeug legen und kamen in den ersten zwanzig Minuten immer wieder zum Ausgleich weil die Wellinger Angreiferinnen viele klare Torgelegenheiten vergaben. In den letzten zehn Minuten der ersten Halbzeit war das anders. Welling ging zur Pause mit 14:12 in Führung. 

Nach den Wiederanpfiff war die Wellinger Abwehr für die Gastgeberinnen zunächst nicht zu überwinden. Welling erhöhte innerhalb drei Minuten auf 17:12. Bannberscheid nahm nun eine Auszeit und kämpfte sich danach bis zur 45. Minute auf 21:20 heran. Die Westerwälder Zuschauer feuerten nun mit allen Kräften ihr Team an. Das nützte aber nicht viel, da die Mannschaft des TVW in der Lage war das Tempo noch mal zu erhöhen. Die präzise und schnell agierende Abwehr fing einen Ball nach dem anderen ab und wenn mal ein Durchkommen für die Bannberscheiderinnen war, scheiterten sie an Ute Setz oder an Hannah Wolf im Wellinger Tor. 

Zehn Minuten vor Spielende führte Welling 26:21 und spielte die verbleibende Zeit sicher zum aufgrund der ausgeglichen Mannschaftsleistung verdienten 31:25 Auswärtssieg runter.

Für den TV Welling spielten: Ute Setz (Tor), Hannah Wolf (Tor), Maren Gilgenbach (6/1), Janina Laubenthal (5), Antonia Schmitz (9/4), Stephanie Marschall (2), Rebecca Daun (8), Fiona Luginger, Lina Steffes (1)