TV Welling findet wieder in die Spur
-35:28 Sieg im Lokalderby beim TV Basseneheim-
Nach der Heimniederlage gegen den TuS Horchheim im Verfolgerduell konnte der TV Welling nun befreit aufspielen, da man sich erst einmal aus dem Meisterschaftsrennen verabschiedete. Zum närrischen Sessionsauftakt reiste die Wellinger Mannschaft um Trainer Achim Adams zum Mitabsteiger aus Bassenheim.
Es zeigte sich schnell, dass die Mannschaft auf Wiedergutmachung nach der Heimniederlage vor den zahlreich mitgereisten Zuschauern aus Welling, aus war. Jedoch fand Bassenheim besser ins Spiel und ging erstmals in der 14. Spielminute mit drei Toren in Führung. Bis zu diesem Zeitpunkt war es eine enge Partie mit einem permanenten Ein-Tore-Rückstand für die Wellinger. Nun schien es richtig zu laufen für die Bassenheimer, da sie sich auf 14:9 absetzen konnten. Doch die junge Wellinger Mannschaft zeigte Moral und kämpfte sich zur Halbzeit wieder auf 16:15 heran.
Nach dem Seitenwechsel ging es erneut hin und her und Bassenheim konnte die Ein-Tore-Führung bis zur 41. Minute verteidigen. In der 42. Spielminute war es soweit, und Welling ging durch den überragenden Eric Schneidereit in Front. In der Folgezeit konnte der TVW einige Bälle in der Abwehr und durch Paraden von Torwart Nicolas Kühnhold erobern. Diese Balleroberungen münzte man in schnelle Tore um und konnte sich Tor um Tor absetzen. Am Ende steht ein ungefährdeter 35:28 Auswärtssieg im Lokalderby. Positiv hervorzuheben bleibt, dass alle Spieler Einsatzzeiten erhielten und Daniel Seul nach langer Verletzungspause ein erfolgreiches Comeback feierte.
Für Welling spielte: Eultgen, Kühnhold, Otto (alle Tor), Lichtl (10/5), Schneidereit (8), Mannheim (5), Adams (4), Oligschläger (4), Hürter (2), Ockenfeld (2), Westenburger, Seul, Müller
Vorschau:
Am kommenden Samstag gastiert der TV Arzheim in der Nettetalhalle. Hier gilt es, sich endlich gegen eine Koblenzer Mannschaft durchzusetzen. Anpfiff ist um 19:30 Uhr.
Björn Oligschläger