TV Welling unterliegt in Kastellaun

TV Welling unterliegt in Kastellaun

-25:29 Niederlage beim verlustpunktfreien Tabellenzweiten-

Mit einem stark dezimierten Kader reiste der Turnverein in den Hunsrück zur HSG Kastellaun/ Simmern. Schon länger muss die Mannschaft auf Tim Eis (Studium) und Nino Gilles-Schulden (Gehirnerschütterung) verzichten. Hinzu kamen am Wochenende die kurzfristigen Ausfälle von Linus Westenburger (Bluterguss), Max Adams (Knieprobleme) und Nicolas Kühnhold (Krankheit). Eric Schneidereit, der beim TV Welling ein Zweitspielrecht besitzt, war mit der JH Mühlheim/ Urmitz im Einsatz. So trat man die Reise mit acht Feldspielern und einem Torhüter in den Hunsrück an. 

Trotz alledem war die Wellinger Mannschaft gewillt hier etwas Zählbares mitzunehmen. Mit langen geduldigen und überlegten Angriffen konnte der HSG in der Anfangsphase Paroli bieten und ging sogar in der 17. Minute mit drei Toren in Führung. Doch nach dem 9:6 für Welling durch Lukas Hürter,  konnte dieser nach einem Schlag ins Gesicht nicht weiter spielen, sodass der jungen Mannschaft ab der 20. Minute nur noch eine Auswechselmöglichkeit blieb. In Folge der schwindenden Kräfte übernahm Kastellaun das Zepter und ging mit einer 15:13 Führung in die Halbzeit. 

Der Pausentee tat dem Turnverein sichtlich gut, da man den Gegner nach der Halbzeit nicht wegziehen ließ und in der 39. Minute den Ausgleich herstellen konnte. Bis zum 24:26 in der 58. Minute hielt man die Partie offen und ausgeglichen. Um den Rückstand zu egalisieren öffnete Welling den Abwehrverband. Die HSG wurde jedoch nicht nervös und nutzte die ihr gegebenen Chancen, sodass am Ende eine 25:29 Niederlage auf der Anzeigetafel zu bestaunen war.

Am Ende bleibt zu sagen, dass die zahlreich mitgereisten Zuschauer eine aufopferungsvoll kämpfende, dezimierte Mannschaft gesehen hat, die nie aufsteckte und sich erhoffte mehr mitzunehmen, als bloß den Respekt des Gegners, da hier mit einem kompletten Kader mehr möglich gewesen wäre. Nun gilt es die Wunden zu lecken, um unter der Woche so viele Spieler, wie nur möglich, beim Training begrüßen zu dürfen. 

Für Welling spielte: Eultgen (Tor); Mannheim (6/1), Müller (5), Oligschläger (4), Lichtl (3/1), Schwarz (3), Ockenfeld (2), Hürter (2), Seul

Vorschau:

Am 1. Adventswochenende empfängt der TV Welling am Samstag, den 01.12.2018 um 19:30 Uhr, die Reservemannschaft des HV Vallendar in der Nettetalhalle. 

Björn Oligschläger