You are currently viewing JSG1 fordert dem ungeschlagenen Spitzenreiter alles ab!

JSG1 fordert dem ungeschlagenen Spitzenreiter alles ab!

JSG1 fordert dem ungeschlagenen Spitzenreiter alles ab!

Welling. Am 2. Advent kam es nun endlich zum Gipfeltreffen der bisher unbesiegten Teams aus Welling/Bassenheim und dem Tabellenführer aus Moselweiß. In den ersten 20 Minuten der Partie zeigte sich, dass die Gäste vom TV Moselweiß nicht zu unrecht die Tabelle anführen. Ballsicherheit und ein durchaus fortgeschrittenes Spielsystem konnten die zahlreich erschienenen Zuschauer aus beiden Lagern beobachten. Doch nicht nur der Spitzenreiter beherrschte das Spiel, sondern der ungezügelte Wille unserer JSGler gestaltete das Aufeinandertreffen am heutigen Sonntag. Immer wieder schafften die Welling/Bassenheimer es, den Gegner nicht davonziehen zu lassen. So stand es zur Pause lediglich 10:13. Erfahrungsgemäß sollte nun die Zeit der Führungsspieler unserer JSG anbrechen.

Doch es kam anders als erwartet. Acht Minuten vor Ende lagen die Moselweißer mit 6 Toren vorne und waren sich siegessicher. Eine letzte Auszeit musste her, um die Jungs zur Aufholjagd zu animieren. Zugegebenermaßen blieb dafür nicht viel Zeit.

So wurde die Schussphase deutlich durch die JSG1 diktiert. Die Gäste fuhren buchstäblich auf der Felge und unser Team schlug eiskalt zu. Die letzten vier Minuten gewannen die JSGler mit 6:1, was bei Abpfiff dennoch nicht reichte. Am Schluss stand es 21:22 für den Tabellenführer. Schade, weil diese Leistung hätte müssen belohnt werden. Beide Mannschaften wurden anschließend von allen Zuschauern lautstark gefeiert. Ein Match auf höchstem Niveau, mit dem glücklicheren Ende für die Gäste.

Es spielten: Leon Ebert und Oliver Magrys (beide Tor), Finn Waldecker (6), Tom Loosen (5), Noah Barthel (3), Henk Weiler (2), Jannis Dausner (3), Oliver Moog (1), Magnus Aul (1), Jasper Schwientek, Jan Börder und Max Dingendorf

Wir wünschen allen Zuschauern, Eltern und Förderern der JSG und nicht zuletzt unseren Jungs noch eine schöne Adventszeit und ein besinnliches Weihnachtsfest.

Oliver Loosen & Frank Dausner