Wellinger Rheinlandliga-Handballerinnen gelingt im ersten Rückrundenspiel mit dem 25:14 Heimsieg die Revanche gegen den TV Bassenheim II
Den einzigen Punktverlust der laufenden Saison mussten die Maifelderinnen im Hinspiel in Bassenheim hinnehmen. Entsprechend verkrampft und nervös starten beide Teams. Der Führungstreffer zum 1:0 für den TVW fiel in der 4. Minute. Die zahlreich erschienen Zuschauer mussten geschlagene sechs Minuten auf das nächste Tor zum 1:1 warten. Bedingt durch sehr gute Torwartleistungen auf beiden Seiten waren Tore Mangelware. Erst ab der 17. Minute fanden die Wellingeringen die Lücken in der Bassenheimer Abwehr. Mit einer Miniserie erhöhte der TVW von 3:2 auf 6:2 innerhalb von 5 Minuten. Nach einer Auszeit verkürzten die Gäste auf 6:4 in der 25. Minute. Bis zur Halbzeitpause ließ die starke Wellinger Abwehr kein Gegentor zu. Im Angriff kamen die Gastgeberinnen über den Kreis und aus dem Rückraum zu tollen Treffern und führten verdient mit 9:4 nach dem ersten Durchgang. Nach dem Seitenwechsel erhöhte Welling vorentscheiden auf 12:4. Die Wellingerinnen überzeugten nun im Angriff durch ihr variantenreiches Spiel. Mit dem Treffer zum 21:8 in der 48. Minute war die Partie endgültig entschieden. Über 22:10, 24:12 kamen die Wellingerinnen zum verdienten 25:14 Heimsieg in letzten Spiel für dieses Jahr.
Für den TV Welling spielten: Michelle Schmitt (Tor), Hannah Wolf (Tor), Judy Liebig (Tor), Janina Laubenthal (3), Antonia Schmitz (7/2), Sarah Krechel (1), Anja Lenzen, Nadine Schmitt (6), Rebecca Daun (5), Lea Mannheim (1), Fiona Luginger, Nina Müller (2)
Vorschau: Nach der Spielpause treten die Wellingerinnen am Sonntag, 03.02.2019 um 16:30 beim Tabellenletzten SV Gerolstein an.