wE1 schlägt Untermosel klar, wE2 unterliegt gegen Hamm/Altenkirchen.

JSG Welling/Bassenheim Jugend-Handball

wE1 schlägt Untermosel klar, wE2 unterliegt gegen Hamm/Altenkirchen.

JSG Welling/Bassenheim II vs. JSG Hamm/Altenkirchen 6:14 (5:7)

WELLING. Im ersten Durchgang spielte die Welling/Bassenheim-Kombination munter mit und blieb durch die Treffer von Malwina Mrzyglocki und Tara-Marie Müller bis zum Halbzeitpfiff ständig in Schlagdistanz. Beim Stand von 5:7 wurden die Seiten gewechselt.

In Durchgang zwei hatten es die Mädels des Gastgeber schwerer sich im sechs-gegen-sechs zu behaupten. Die Gäste erwiesen sich dabei als ballsicherer und konnten ihre Schnelligkeitsvorteile ausspielen, so dass am Ende eine 6:14-Niederlage stand.

Es spielten: Dalia Mrzyglocki (Tor); Malwina Mrzyglocki (5 Tore), Tara-Marie Müller (1), Lina Aul, Lara Alp, Sophia Pezzolla, Lisa Junglas, Ilayda Alp, Aurora Wulf, Marie Acht.

Vorschau: Das nächste Spiel bestreitet die wE2 am Sonntag, den 10. März um 14:30 Uhr beim TV Bad Ems in der Silberauhalle.

—-

JSG Welling/Bassenheim vs. SV Untermosel 32:3 (13:3)

WELLING. Einen klaren Heimsieg feierte die weibliche E-Jugend gegen den SV Untermosel. Dabei taten sich die Mädels im ersten Durchgang schwer, denn bis zum 2:2 konnten die Gäste von der Mosel gut mithalten, dann aber zogen die Kombinierten die Zügel an und konnten bis zur Halbzeit bereits vorentscheidend auf 13:3 davon ziehen.

Im zweiten Durchgang gab es dann kein Halten mehr und die Gastgeber spielten jetzt endlich schnell und schörkellos nach vorne und ließen sich lediglich vom Schlusspfiff des guten Schiedsrichter Frank Dausner bremsen.

Es spielten: Zoey Schaden, Hannah Küper (beide Tor); Anna Sauerborn (12 Tore), Emilia Rickert (7), Finja Lohner (6), Emily Küper (2), Joanna Retterath (2), Lorin Barakcilic (2), Fabi Wagner (1), Karolina Herber, Lysienne Heuer.

Vorschau: Das nächste Spiel bestreitet die wE1 beim Tabellenführer in Mendig. Anwurf ist am 09. März um 13 Uhr.