You are currently viewing Wellinger Damen starten als Aufsteiger mit einem achtbaren 22:22 Remis beim SV Zweibrücken

Wellinger Damen starten als Aufsteiger mit einem achtbaren 22:22 Remis beim SV Zweibrücken

Handball RPS-Oberliga: Wellinger Frauen starten als Aufsteiger mit einem achtbaren 22:22 Remis beim SV Zweibrücke

Im Auswärtsspiel beim favorisierten SV Zweibrücken zeigten beide Teams zunächst eine sehr gute Deckungsarbeit. In der 8. Minute ging der TVW mit dem Treffer zum 1:2 in Führung. Beide Teams erhöhten nun das Tempo im Angriff. Die Gastgeberinnen glichen die Wellinger Führung immer wieder aus. In der 17. Minute gelang es den Maifelderinnen zum ersten Mal den Vorsprung auf zwei Tore zu erhöhen und auch in Unterzahl durch die schnell verschiebende und beherzt zupackende Abwehr zu halten. In der Schlussphase der ersten Halbzeit wurden auf Wellinger Seite zu viele Chancen vergeben. Zweibrücken erzielte in der 28. Minute den Ausgleich zum 9:9 Halbzeitergebnis. Zu Beginn des 2. Durchgangs gab es Abstimmungsschwierigkeiten im Wellinger Deckungsverbund. Zwar überstand der TVW eine doppelte Unterzahl und glich in der 39. Minute zum 13:13 aus, aber danach zog der SV Zweibrücken auf 17:14 davon. Angefeuert von den mitgereisten Fans und beflügelt von hervorragenden Leistungen im Tor ging ein Ruck durch die Mannschaft. Mit einer Serie von 5 Treffern führte Welling in der 53. Minute mit 17:19. Es entwickelte sich eine kampfbetonte und spannende Schlussphase. Den Gastgeberinnen gelang in den letzten Sekunden der Partie der Ausgleichstreffer zum 22:22 Endstand. Obwohl der Sieg nur knapp verpasst wurde, ist man auf Wellinger Seite mit dem Saisonauftakt sehr zufrieden. Mit der gezeigten mannschaftlichen Geschlossenheit und der hervorragenden Leistungen beider eingesetzten Torfrauen wird der TV Welling sicherlich noch weitere Punkte für den angestrebten Klassenerhalt einfahren. 

Für den TVW spielten: 

Hanna Wolf (Tor) Jacqueline Ungefug (Tor), Sarah Bender (1), Maren Monschauer (1), Laetitzia Rickert, Janina Laubenthal (1), Antonia Schmitz (10/6), Nadine Schmitt (1), Rebecca Daun (1), Jennifer Eiffler (4), Anna-Maria Müller, Leonie Koch (2), Annalena Adams (1)

Vorschau: 

Am Sonntag, 03.10.21 ist der TV 03 Wörth zu Gast in der Wellinger Nettetalhalle. Gegen das favorisierte Top-Team der Oberliga gilt es in heimischer Halle so lange wie möglich mit zu halten. Anwurf ist um 17 Uhr.