You are currently viewing Eine Nummer zu groß

Eine Nummer zu groß

Eine Nummer zu groß

 

Am 1. Advent stand das Auswärtsspiel der männlichen E1 der JSG Welling/Bassenheim gegen die Mannschaft aus Weibern auf dem Plan.

Kurzfristige Erkrankungen, Nikolausturnier der Minis (einige Spieler der E sind noch bei den Minis spielberechtigt) und andere Verpflichtungen ließen den ursprünglichen Kader von 16 auf 7 schrumpfen, sodass es mal wieder unumgänglich war, um personelle Unterstützung bei der E2 zu bitten. Mit 10 motivierten Jungs wurde die Herausforderung angegangen.

Im Vorfeld war schon klar, dass man nur mit einer Topleistung in Angriff und Abwehr dem Gegner halbwegs Paroli bieten könne.

Schnell ließ sich erkennen, dass die Mannschaft aus Weibern nicht umsonst zu den Meisterschaftsfavoriten zählt. Unterstützt durch zahlreiche technische Fehler unsererseits wuchs der Rückstand über 0:5 bis zur Halbzeit auf 7:16.

Auch im offenen Spiel in der zweiten Halbzeit war gegen die sehr gut aufgelegten Gastgeber kein Kraut gewachsen. Immer wieder fanden sie Lücken in unserer Abwehr und ließen keinen Fehler ungestraft.

Beim Abpfiff zeigte die Anzeigentafel den Spielstand von 33:16 an!

Positiv bleibt zu erwähnen, dass die Jungs nie den Kopf hingen ließen und bis zum Schluß gekämpft haben.

Jetzt heißt es nochmal eifrig trainieren, damit am Sonntag, beim letzten Spiel für dieses Jahr, ein besseres Ergebnis erkämpft werden kann. Gegner ist dann die Mannschaft aus Mülheim/Urmitz; Anpfiff 13:00 Uhr Nettetalhalle Welling.

 

Es spielten: Yari Sauer, Oliver Moog (5), Patrick Ising (2), Jan Börder, Nevio Sperk, Mattihas Reitz (TW), Jonas Lung, Henk Weiler (7), Max Dingendorf (1), Lennart Dausner (1)