You are currently viewing TV Welling weiterhin siegreich

TV Welling weiterhin siegreich

TV Welling weiterhin siegreich

-29:20 Heimspielerfolg gegen den TV Güls-

Der TV Welling musste auf Grund von Verletzungen und anderer etwaiger Gründe auf einige etablierte Kräfte verzichten. So standen am Ende nur neun Feldspieler zur Verfügung. Dies sollte jedoch kein Grund sein das Tempospiel zu vernachlässigen. Das Zusammenspiel zwischen Abwehr und Torwart Sebastian Monschauer funktionierte hervorragend, sodass der TV Güls keine Antwort auf die 5:1 Deckungsvariante der Gastgeber fand und die Wellinger zu einfachen Tempogegenstoßtoren einlud. Diese Chancen nutze der TV Welling konsequent und konnte sich zur Halbzeit bereits mit 17:10 absetzen. 

Ziel der zweiten Halbzeit war es das Ergebnis zu verwalten und die Kräfte der Spieler für die kommenden Aufgaben zu schonen. So zog der TV Welling sein Spiel den Gästen gekonnt auf und ließ in der zweiten Halbzeit nichts mehr anbrennen. Am Ende der Partie stand somit ein souveräner und ungefährdeter 29:20 Heimerfolg gegen den TV Güls. 

Für Welling spielte: Eultgen, Monschauer (beide Tor); Pitzen (12/3), Oligschläger (6), Müller (5), Mannheim (3), Eis (2/1), Welsch (1), Gerner, Westenburger, Ockenfeld

Vorschau:

Das erste Auswärtsspiel des neuen Jahres bestreitet der TV Welling gegen den SV Untermosel. Anpfiff der Partie wird am 01.02.2020, um 18:30 Uhr, in der Anton-Gräf Sporthalle Kobern-Gondorf sein. 

Björn Oligschläger