TV Welling kämpft sich zum Sieg

TV Welling kämpft sich zum Sieg

– 32:28 Sieg des TV Welling über die Reserve der HSG Kastellaun/ Simmern-

Wie bereits im Hinspiel musste Trainer Achim Adams auf einen Großteil seiner Spieler verzichten. So waren schließlich nur acht Feldspieler und drei Torhüter auf dem Spielbericht zu finden. Doch allen Widrigkeiten zum Trotz wollte der TV Welling gegen die Zweitplatzierten vom Hunsrück einen Sieg einfahren.

Zum Anfang des Spiels zeigten sich die Adams Schützlinge jedoch alles andere als souverän. Wieder ließ man nötige Aggressivität in der Abwehr vermissen und verlor viele Zweikämpfe in der Defensive. Da man im Angriff den Ball zu leicht herschenkte oder technische Fehler beging, konnte Kastellaun/ Simmern schnell auf 6:10 (15. Spielminute) davonziehen. Diesem Rückstand rannte Welling bis zur Pause hinterher. In der Halbzeitansprache hat Trainer Achim Adams dann die richtigen Worte gefunden. 

Die Wellinger Mannschaft kam aggressiv aus der Kabine und ließ sich nun nicht mehr aus dem kompakten Abwehrverbund locken. Falls doch mal ein Kastellauner Spieler eine Chance erkannte, konnte sich die Wellinger Mannschaft auf ihren starken Rückhalt Sebastian Monschauer verlassen. Mit dieser neuen Aggressivität konnte Welling den Spielstand in der 38. Spielminute egalisieren. Im Anschluss entwickelte sich eine harte aber fair geführte Partie, wobei der TV das Momentum auf seiner Seite hatte und immer wieder in Führung gehen konnte. Am Ende war es Maximilian Müller der seine Mannschaft mit dem 30:27 (57. Spielminute) auf die Siegerstraße brachte. Nach der indiskutablen ersten Halbzeit zeigte die ersatzgeschwächte Wellinger Mannschaft Moral und konnte eine schon verloren geglaubte Partie drehen. Endlich stand man kompakt in der Defensive und jeder kämpfte für den Mitspieler. Die zweite Halbzeit zeigte, welch ein Potenzial in der Mannschaft steckt, welches man in der Vergangenheit viel zu selten abrufen konnte.

Für Welling spielte: Eultgen, Monschauer, Otto (alle Tor), Müller (8), Westenburger (6), Oligschläger (6/2), Lichtl (5/3), Mannheim (3), Adams (2), Schwarz (2), Ockenfeld

Vorschau:

Am kommenden Wochenende findet das letzte Saisonspiel der 1. Herrenmannschaft statt. Gegner in der Nettetalhalle wird die Reserve des HV Vallendar sein. Anpfiff ist am Samstag, den 13.04.2019, um 13 Uhr, da die Herrenmannschaft die Damenmannschaft bei ihrem Meisterschaftsendspiel in Trier unterstützen wird. 

Björn Oligschläger